Lentikulardruck

Bilder in Bewegung!

Die möglichen Effekte des Lentikulardrucks

Das Len­ti­kular­bild ist in­ter­ak­tiv: Wer vor ei­nem ani­mier­ten Len­ti­kular­bild vor­beiläuft, geht meis­tens noch ein­mal zurück um die Se­qu­enz er­neut zu be­trach­ten… Vor ei­nem Len­ti­kular­bild be­wegt sich der Be­trach­ter oft von rechts nach links, um zu se­hen, was sich hin­ter der Ku­lis­se ver­birgt. Die­se Merk­ma­le ma­chen den Len­ti­ku­lar­druck zu ei­nem ech­ten Ge­ne­ra­tor von Emo­tio­nen und ein­zi­g­ar­ti­gen Emp­fin­dun­gen.

Re­kord des Er­in­ne­rungs­vermögens bei den Len­ti­kular­bil­der: 10 bis 12 Mal mehr als bei den klas­si­schen Me­di­en.

Die großfor­ma­ti­gen Len­ti­kular­bil­der ha­ben ei­nen großen Ein­fluss auf den Be­trach­ter. Ein gross­for­ma­ti­ges Len­ti­kular­bild ver­gisst man nicht. Ob ani­miert oder im Re­lief; ein Len­ti­kular­bild wird durch den Über­ra­schung­s­ef­fekt ge­prägt. Verführung ist ins­ge­s­amt und un­mit­tel­bar.

Ein Len­ti­kular­bild im Re­lief hat ei­nen 7-mal tie­fe­ren Ef­fekt als der ei­nes im Off­set ge­druck­ten Klein­for­ma­tes.

Ob für Bus­hal­te­s­tel­len, Schil­der für Mes­sen oder Ver­kaufs­punk­ten, der Len­ti­ku­lar­ef­fekt fin­det im­mer den ge­eig­ne­ten Ort an wel­chem der Pas­sant an­ge­spro­chen und ge­fes­selt wird.
Group­doc ga­ran­tiert Ih­nen ei­ne kom­pe­ten­te Be­ra­tung für Ih­re Pro­jek­te und ei­ne an­er­kann­te Druck­qua­lität Ih­rer Len­ti­kular­bil­der dank die neue Tech­no­lo­gie H3D Sys­tem.

ZOOM EFFEKT

Mit dem Ver­grösse­rung­s­ef­fekt durch ei­nen Zoom he­ben Sie Mo­tiv­de­tails be­son­ders her­vor. So lässt sich bei­spiels­wei­se her­vor­ra­gend auf ein spe­zi­el­les, aber fei­nes Pro­dukt­merk­mal auf­merk­sam ma­chen. Ein Ef­fekt, mit de­m Sie die Aus­sa­gen ei­ner Wer­be­kam­pag­ne ein­drucks­voll vi­sua­li­sie­ren können und den Be­trach­ter an Ihr Wer­be­mit­tel fes­seln.

3D EFFEKT

Aus­druck ei­ner Viel­zahl an­ein­an­der­ge­reih­ten Bild­e­le­men­ten, des­sen Fähig­keit die Er­schaf­fung von 3D/2D Il­lu­si­on ist. Die Bil­der wer­den mit ei­ner spe­zi­el­len Soft­wa­re be­ar­bei­tet, die ein­zel­ne Tie­fe­ne­be­nen ers­tellt und dar­aus ein drei­di­men­sio­na­les Bild be­rech­net. Der Be­o­b­ach­ter hat da­mit das Gefühl, di­rekt mit dem ab­ge­bil­de­ten Su­jet Kon­takt auf­neh­men zu können.

FILP EFFEKT

Mit ei­nem Wech­se­lef­fekt „vor­her-nach­er“ las­sen sich die Vor­tei­le Ih­rer Pro­duk­te in Bil­dern dar­s­tel­len. Für ei­nen Flip-Ef­fekt sind zwei un­ter­schied­li­che Bil­der nötig. Bei ver­ti­ka­lem Lin­sen­ver­lauf be­steht die Möglich­keit, den Kon­su­men­ten „im Vor­bei­ge­hen“ an­zu­sp­re­chen. Gross­for­ma­ti­ge Wech­sel­bil­der wer­den Ih­re Kund­schaft im Shop­be­reich an­lo­cken und in der Aus­sen­wer­bung be­geis­tern. Als Dis­play im Po­int of Sa­le Be­reich, als Ci­ty­light Pos­ter oder aus­gerüstet als Auf­k­le­ber er­ge­ben sich viel­sei­ti­ge Ein­satzmöglich­kei­ten. Ein ho­her Auf­merk­sam­keits­wert für Ih­re Pro­duk­te ist Ih­nen da­mit si­cher.

MORPHING EFFEKT

Mit ei­nem Mor­phing er­zeu­gen Sie li­ve die er­staun­li­che Ver­wand­lung von ei­nem Mo­tiv zu ei­nem an­de­ren. Hier sind der Krea­ti­vität kei­ne Gren­zen ge­setzt, denn durch die Verände­rung des Be­trach­tungs­win­kels des ge­druck­ten Mo­tivs mu­tiert z.B. ei­ne Som­mer­land­schaft in ei­ne Win­ter­land­schaft oder aus ei­nem Bril­len­t­rae­ger wird ein Mo­un­tain­bi­ker.

MULTIFRAME EFFEKT

Mit ei­ner Viel­zahl von Ein­zel­bil­dern können Sie ei­nen klei­nen Be­we­gungs­ablauf dar­s­tel­len. Die­ser Ef­fekt ist wie bei ei­nem Dau­men­ki­no auf­ge­baut, bei dem die ein­zel­nen Bil­der in ei­nen Film in­ein­an­der über­ge­hen. Nut­zen Sie die­se Art von Ef­fekt zum Bei­spiel zur Erläute­rung von tech­ni­schen Be­we­gungs­abläufen oder fas­zi­nie­ren Sie Ih­ren Kun­den durch die Macht be­weg­ter Ob­jek­te.

MOVING EFFEKT

Dies ist ein sehr kom­ple­xer Vi­deo Ef­fekt. Das Mo­tiv ani­miert sich bei je­dem Pro­jek­ti­ons­wech­sel von selbst. Die­ses tech­ni­sche Ver­fah­ren der len­ti­ku­la­ren Bil­der ba­siert auf die ho­he Auflösung des Sys­tems und die der Lin­se. Es wird vor al­lem für Bild­schirm­scho­ner, Mo­bil Te­le­fo­ne, City­light Pos­ter, etc be­nuetzt und ent­fal­tet sei­ne schöns­te Wir­kung in ei­nem Büro, ei­nem War­te­zim­mer, in ei­nem Schau­fens­ter…

Weitere Informationen: www.doc3.ch

Newsletter

Schreiben Sie sich in unsere Newsletter ein

HC-Bienne-Member

Kontakt